News : X850/X800-Karten angekündigt

, 9 Kommentare

Pünktlich zur Vorstellung der neuen Grafikchipsätze seitens ATi warten erste Hersteller mit entsprechenden Pressemitteilungen auf, die derzeit allerdings nur mit dürftigen und teilweise sogar widersprüchlichen Informationen gespickt sind.

So bietet MSI bisher lediglich ein Bild einer X850 XT (PE) und keinerlei Angaben über Preise und Verfügbarkeit. Sapphire hat Karte und Verpackung einer X850 XT PE zu bieten. Von den auf der Packung vermerkten zwei DVI-Ausgängen ist auf der Grafikkarte allerdings nicht viel zu sehen, was theoretisch auf eine Fotomontage oder ein abgelichtetes Entwicklungsexemplar und kein finales Produkte schließen lässt. Abit bescheinigt den beiden Topmodellen gar eine sofortige Verfügbarkeit, kann allerdings bisher nur Designstudien der Verkaufsverpackungen präsentieren.

MSI
MSI
Sapphire
Sapphire
Abit
Abit
Abit
Abit

Auch seitens ATis Boardpartner spricht also viel dafür, dass es um die Verfügbarkeit der heute vorgestellten Modelle in naher Zukunft nicht all zu gut gestellt sein dürfte.