News : Asus: MyPal A730W im Handel erhältlich

, 8 Kommentare

Ursprünglich war der Asus MyPal A730W für den vergangenen Oktober geplant - nun hat es der PDA nach drei Monatiger Verspätung in die Händlerregale geschafft. Bis auf die Unterstützung von Wireless-LAN und einem verdoppeltem Arbeitsspeicher bestehen jedoch keine großen Unterschiede zum Vorgänger.

Der PDA ist wieder in einem mattsilber-anthrazit-farbenen Design gehalten und bringt bei einer Größe von 117,5 x 72, 8 x 16,9 mm (T,B,H) ein Gewicht von 180 Gramm auf die Waage. Befeuert wird das Leichtgewicht von einem Intel XScale PXA270-Prozessors, der mit 520 MHz getaktet ist. Das 3,7-Zoll große Display kann eine Auflösung von 480*640 bei 65.000 Farben darstellen und ist in der Lage, die Bildschirmausrichtung während des Betriebs um 90 Grad zu drehen. Die Kapazität des Arbeitsspeicher wurde, wie schon erwähnt, von 64 MB auf 128 MB SDRAM verdoppelt. Mit dem Akku kann der PDA laut Asus neun Stunden am Stück betrieben werden, jedoch wird nicht angegeben, ob das auch gilt, wenn Feature wie das beleuchtete Display oder W-LAN aktiviert sind.

Zur leichten Erweiterbarkeit setzt Asus auf eine Dual-Slot Lösung, welche entweder Compact Flash- oder SD-Karten aufnimmt. Des Weiteren ist eine USB-Schnittstelle integriert, über die externe USB-Festplatten oder anderweitige Geräte zur Datenübermittlung, aber auch Maus oder Tastatur, angeschlossen werden können. Zum Datenaustausch steht neben dem W-LAN nach IEEE 802.11b noch Bluetooth und eine Infrarotschnittstelle zur Verfügung. Die integrierte 1,3 Megapixel Kamera bietet zusätzlich noch eine Videofunktion. Als Betriebssystem kommt WindowsCE zum Einsatz.

Asus A730W
Asus A730W

Die Ausstattung ist ähnlich wie die des Vorgängers: mitgeliefert wird der Eingabestift, ein Cradle mit Syn-Kabel, ein Wechselstromadapter, das Benutzerhandbuch, eine hochwertiger Schutztasche sowie ein USB Host Kabel. Als Software liegt Presentation DX, Pocket Painter, Money Tracer, Engineering Calculator, Pocket Book bei.

Der Preis des MyPal A730W liegt bei 499 Euro und ist ab sofort im Handel erhältlich. Die Standardversion, der MyPal A730, wurde mit der Einführung des neuen Modells auf 449 Euro reduziert.