News : DNA-Treiber leben doch weiter

, 15 Kommentare

Hieß es vor etwas mehr als einer Woche noch, dass die DNA-Treiber aufgrund finanzieller Probleme des Programmierers W. van Bruggen eingestellt werden müssten, sieht die Welt für ihn und für seine Treiberfans nun anders aus.

Van Bruggen gab in seinem Forum bekannt, dass die Treiberentwicklung samt Homepage doch nicht offline geht und nun zumindest noch einige Monate lang weitergeführt wird. Wie es nach dieser Zeit weitergeht, bleibt aber unklar. Möglich wurde die Rettung durch einige Community-Mitglieder, welche dem Hobbyentwickler nicht nur Mut, sondern auch finanzielle Unterstützung in Form eines bezahlten Webangebots unterbreitet haben.

Kurze Zeit später ließ der Entwickler folgende positive Nachricht verlauten:

Thanks guys. I'm doing everything i can and at this moment it seems i can have the site running thanks to a DNA-drivers user. So we can at least have the site up and running for some months.

Gleichzeitig wurde bekannt gegeben, dass noch heute der DNA-Treiber mit der Versionsnummer 3.6.5.1 für ATi-Grafikkarten erscheint und nächste Woche voraussichtlich ein neuer Treiber für nVidia-Karten nachgelegt wird. Zu erreichen ist die Homepage ab sofort unter der Adresse www.dna-drivers.nl, welche gleichzeitig neben einer neuen URL auch ein neues Design spendiert bekommen hat.

Der Dank geht an The Depudee für den Hinweis auf die News.