News : Duke Nukem 3D als Half-Life 2-Mod?

, 50 Kommentare

Einem Bericht der Half-Life 2 Fanseite HL2World nach versucht sich der Ein-Mann-Modifikationserschaffer „omega552003“ an einem extravaganten Projekt. So will er scheinbar den kernigen letzten Teil der Duke Nukem-Serie (DN) mit Namen „3D“ in eine Half-Life 2-Mini-Mod-Version umfunktionieren.

Dass der Nachfolger von DN - 3D, DN Forever, auch nach endloser Entwicklung noch auf sich warten lässt, soll dabei nicht stören. Auch wird es sich, wie bereits erwähnt, bei Duke Nukem: Source nur um eine Mini-Mod handeln, da aufgrund von lizenztechnischen Regeln und Umständen eine detaillierte, tiefere Ausarbeitung des Spiels zu einer HL2-Mod nicht möglich ist.

So wird die Mod nur den Umfang der ersten Episode des Spiels haben. Die Umsetzung ist indes nur möglich, weil die Macher von DN - 3D 2003 den Quellcode zum Spiel freigegeben hatten. Insgesamt sollen aber erst zehn Prozent der Entwicklung abgeschlossen sein.