News : Fortress Forever Screenshots

, 24 Kommentare

Liebhaber von Modifikationen für Half-Life 2 kommen dieser Tage relativ gesehen gut auf ihre Kosten. Nach einem recht umfangreichen Counter-Strike: Source Update kommt die Mod-Entwickler-Szene in Schwung: Mit Fortress Forever erwartet den geneigten Spieler eine Neuauflage der ehemals sehr beliebten Team Fortress Classic (TFC) Mod für Half-Life.

Dabei hat es die kleine Community rund um die noch immer vorhandene TFC-Modifikation vergleichsweise schwer. Mehrere Jahre liegt es nun zurück, dass man bei Valve mit einem großen Paukenschlag Team Fortress 2 als stand-alone Version ankündigte. Nach Gerüchten um die Aufgabe des Projekts beteuert man dieser Tage in den verantwortlichen Kreisen wieder, dass weiter fieberhaft an der Realisierung des Spiels gearbeitet werde.

Fortress Forever
Fortress Forever
Fortress Forever
Fortress Forever
Fortress Forver
Fortress Forver

Die Entwicklungen rund um Team Fortress 2 sind also quasi eine Geschichte für sich. Die Fans der Ur-Modifikation TF Classic dürften sich nun aber freuen. Denn scheinbar schreitet die Entwicklung der Half-Life 2 Modifikation Fortress Forever gut voran. Erstmals wurden jetzt nämlich drei Screenshots zur Modifikation veröffentlicht, auf welchen man die ebenfalls in TFC enthaltene Map Shutdown sehen kann. Ein Releasedatum steht derweil aber noch nicht fest.