News : SLI auf einer Grafikkarte auch von Asus

, 51 Kommentare

Nachdem vor kurzem Gigabyte mit einem Produkt für Aufsehen gesorgt hat, welches zwei Grafikchips des Typs GeForce 6600 GT auf einer Platine vereint, zieht mit Asus nun ein zweiter Hersteller hinterher, der anscheinend von der Idee begeistert ist.

Die EN6600GT Dual verfügt über 256 MB GDDR3-Speicher mit 1,6ns von Samsung, Dual-DVI-Ausgang und TV-Out. Im Großen und Ganzen ist die Karte fast identisch mit der von Gigabyte. Kleinere Unterschiede lassen sich anhand der Bilder erkennen. Ein Foto zeigt sogar die Möglichkeit, zwei dieser Karten auf einem Mainboard zu betreiben. Ob die Power von vier Grafikchips dann allerdings zusammenarbeiten kann, steht derzeit noch aus. Anbei die Fotos, ausführliche Informationen oder gar Preise und eine Verfügbarkeit gibt es derzeit zum Modell noch nicht.

EN6600GT
EN6600GT
EN6600GT
EN6600GT
EN6600GT