News : Vodafone bringt RTL-Film via UMTS

, 11 Kommentare

Vodafone D2 wird in Kooperation mit dem Fernsehsender RTL am 11. Januar erstmals einen TV-Spielfilm in voller Länge via UMTS an interessierte Kunden übertragen. Bezeichnend hierbei ist, dass der Film über UMTS vor der Free-TV-Ausstrahlung von statten gehen wird.

Im „Vodafone live!-Portal“ wird der Film „Was Sie schon immer über Singles wissen wollten“ satte 14 mal zu sehen sein. Los geht es am 11. Januar um 12.00 Uhr, gute 32 Stunden vor der Ausstrahlung auf RTL. Nach Ende der Übertragung wiederholt sich das Prozedere über UMTS dann alle 90 Minuten, bis die Produktion dann am 12. Januar zur Primetime im Fernsehen zu sehen ist. Für Kunden der Tarifoptionen „Happy live!“, „Happy live!-UMTS“ und „Vodafone UMTS SpezialPaket“ ist der Service kostenlos. Für alle anderen fallen „übliche Verbindungsentgelte“ an.