News : Xpy - Open-Source-Alternative zu XP-Antispy

, 15 Kommentare

Die Open-Source-Software Xpy ist eine Alternative zu dem beliebten Tool XP-AntiSpy, welches den Freeware-Status inne hat. Sinn dieses Tools soll aber der gleiche sein - es soll Windows und seine Programme am „nach Hause telefonieren“ hindern.

Die neue Version 0.8.6 entfernt somit alle Spyware aus Windows XP. Darüber hinaus schließt Xpy einige Sicherheitslücken in Windows XP. Dazu sollen, laut Entwickler, unter anderem die von den Würmern „Blaster“ und „MyDoom“ missbrauchte Fehlfunktion des RPC-Dienstes (Remote Procedure Call) gehören. Alle Änderungen die das Programm tätigt werden direkt in der Registry vorgenommen und lassen sich jederzeit wieder rückgängig machen. Voreingestellte Profile, auch die von XP-Antispy, mit bestimmten Konfigurationseinstellungen sollen Neulingen den Umgang mit dem Tool erleichtern. Das Tool liegt in deutscher Sprache vor und kann natürlich unter Windows XP, aber auch in Windows 2000 und Windows 2003 Server eingesetzt werden.

Xpy 0.8.6
Xpy 0.8.6
Xpy 0.8.6
Xpy 0.8.6

Downloads

  • xpy

    3,3 Sterne

    Eine Open-Source-Alternative zu XP Anti-Spy.

    • Version 1.3.8 Deutsch