News : 5,9 GHz in Super PI mit Abit AA8XE Fatal1ty

, 47 Kommentare

Nachdem das sich in unserem Forum formierte Overclocking-Team Mitte Januar mit 6,2 GHz auf einem Pentium 4 570J erste Schritte in Richtung GHz-Krone unternommen hatte, ging es bei einem weiteren Versuch vor einigen Tagen vorerst um die Stabilität.

Gegenüber dem ersten Testlauf konnte dieses Mal auf ein Abit AA8XE Fatal1ty zurück gegriffen werden, das dem Team nach Anfrage von ComputerBase von Abit für weitere Versuche zur Verfügung gestellt wurde.

Mit der so modifizierten Testplattform konnte nun sage und schreibe 5902,7 MHz in Super PI gefahren werden. Da es sich bei der eingesetzten Version allerdings noch um die nicht gepatchte und somit nicht für den Prescott optimierte Version handelte, fällt das Ergebnis noch leicht schlechter als erwartet aus. Weitere Testläufe sollen demnächst folgen.

Super PI ocbase.de
Super PI ocbase.de
Abit AA8XE Fatal1ty
Abit AA8XE Fatal1ty