News : OCZ stellt DDR2-667 EB mit 4-2-2 vor

, 29 Kommentare

Nachdem OCZ vor einigen Monaten bereits die sehnsüchtig erwartete „2“ in die Timings von DDR2-SDRAM eingeführt hatte, erweitert das Unternehmen seine Produktpalette auf diesem Gebiet und stellt als erster Hersteller DDR2-667 mit den Timings 4-2-2-8 vor.

Darüber hinaus verfügen die Speicherriegel über OCZs „Enhanced Bandwidth Technology“, die in Benchmarks wie SiSoft Sandra gegenüber gleichwertigen Modulen ohne diese Technologie einen leichten Vorsprung herausholen können. Die neuen OCZ DDR2 PC2-5400 Platinum Enhanced Bandwidth Dual Channel, so die komplette Bezeichnung, sind für 2,1 Volt ausgelegt, dank OCZs Extended Voltage Protection können die Module aber sogar mit 2,2 Volt ± 5 Prozent betrieben werden, ohne dabei die lebenslange Garantie zu verlieren.

OCZ PC2-5400 EB DC
OCZ PC2-5400 EB DC

Die neuen Module kommen ab sofort in den Handel. Sie werden dabei als 2x512 MB und 2x1024 MB Dual-Channel-Kits gelistet, der Preis dieser Pakete ist noch nicht klar.