News : Plextor PX-716AL: DL-Brenner mit Slot-In

, 53 Kommentare

Die Slot-In-Technologie ist spätestens, seit Pioneer sie mit einer Vielzahl DVD-Laufwerken ausgestattet hatte, bekannt. Neu ist sie jedoch im Bereich der schnellen 16fach DVD-Brenner, die zudem mit 6fachem Tempo bei Dual Layer-Medien in beiden Formaten zu Werke gehen.

Das neue PX-716AL weist die gleichen Funktionen auf, wie Plextors PX-716A Laufwerk. Das 16x Laufwerk brennt mit Schreibgeschwindigkeiten von 6x DVD+R DL und 6x DVD-R DL. Plextor konzipierte das Laufwerk ohne Rollen - hierdurch bleiben die Medien vor Schäden und Kratzern geschützt und die Qualität der DVD oder CD des Kunden erhalten.

Px-716al
Px-716al

Der Slot-in-Lademechanismus des PX-716AL erhöht nach Angaben Plextors die Lebensdauer und die Robustheit, da es keine Schublade gibt, die vom Benutzer abgebrochen werden könnte. Darüber hinaus wurde das PX-716AL für eine große Anzahl von Lade- und Auswerfvorgängen konzipiert (bis zu 20.000) - sodass doppelt so viele Disks gebrannt werden können wie mit einigen Laufwerken von Mitbewerbern.

Das PX-716AL wird für die Industrie, für System-Builder und PC-Assembler ab Mai erhältlich sein. Für Verbraucher wird ein Bundle-Paket für 185 Euro zuzügl. MwSt. ebenfalls über das Plextor Händlernetz erhältlich sein.