News : ICQ 5: Deutsche Version verfügbar

, 32 Kommentare

Ab sofort steht die deutsche Version 5 des wohl populärsten Instant-Messenger-Programms ICQ zum Download bereit. In der neuesten Ausgabe wurde, ähnlich wie bei den Handys, eine „Push 2 Talk“-Funktion integriert. Man benötigt lediglich ein Headset und schon kann man sich im Walkie-Talkie-Style unterhalten.

Zu den Verbesserungen in der neuen Version gehört auch die überarbeitete Video-Chat Funktion, welche sich direkt per Mausklick starten lässt. Das Fenster des Video-Chats passt sich nun automatisch in der Größe an die zur Verfügung gestellte Bandbreite an – sprich, um so mehr Bandbreite, desto größer das Video-Fenster. Außerdem wurde in der Ausgabe 5 die bunte Oberfläche entschlackt. Ebenfalls neu ist, dass es nur noch eine Version von ICQ 5 geben wird. Früher gab es den Instant-Messenger noch in einer Professional- und einer Lite-Variante.

Downloads

  • ICQ

    2,4 Sterne

    Einer der wohl bekanntesten aber mittlerweile auch ältesten Instant-Messenger.

    • Version 10.0 Build 12156 Deutsch
    • Version 8.4 Build 7786 Deutsch