News : Sonys PSP spricht Deutsch

, 87 Kommentare

Die in Europa leider noch nicht erhältliche PSP aus dem Hause Sony könnte schon vor dem offiziellen Produktstart bei so manchen Importeuren für einen gewaltigen Umsatzschub sorgen. Grund hierfür ist ein Firmwareupdate, welches Sony kostenlos von der japanischen Sony Homepage herunterladen lässt.

Dank dem Update verbesseren sich ein paar Funktionen – unter anderem spielen Musikstücke und Videoclips jetzt nach dem Sleepmodus direkt weiter. Das eigentlich Interessante ist jedoch, dass mit dem Firmware-Update die Sony PSP auch der Deutschen Sprache mächtig wird. Auch die Tatsache, dass die PSP komplett ohne Regionalcode auf den Markt kommt, dürfte für den einen oder anderen ein zusätzlicher Kaufanreiz sein und damit den Gang zum Importeur erleichtern. Wann die Konsole in Europa auf den Markt kommt, bleibt nach wie vor ungewiss. Gerüchten zufolge könnte sich der bisher für das zweite Quartal vorgesehene Start weiter verschieben.

Sony PSP
Sony PSP