News : Upgrade auf Windows x64 Edition kostenlos?

, 33 Kommentare

Im Rahmen der bald anstehenden Veröffentlichung der Windows XP Professional x64 Edition – gemunkelt wird der 28. März als RTM-(Release To Manufacturing)Termin – kursieren nun auch schon die passenden Gerüchte im Internet wie man als Besitzer der 32-Bit-Version auf legalem Wege an die 64-Bit-Version kommen kann.

Die Windows XP Professional x64 Edition ist momentan ja nur für OEM-Kunden vorgesehen. Wie nun bekannt geworden ist, soll es möglich sein innerhalb der ersten drei Monate nach dem Release der x64 Edition auf diese umzusteigen, indem man seine 32-Bit-Version gegen die x64 Edition tauscht. Man muss sich dazu nur auf der Microsoft Homepage, ähnlich wie bei der Anmeldung zu den öffentlichen Betaversionen, registrieren und den legalen Besitz seiner 32-Bit-Version nachweisen. Ist dies erfolgreich geschehen, so erhält man per E-Mail den Downloadlink zur Windows x64 Edition und den passenden Aktivierungsschlüssel zur Installation. Leider ist bisher nicht bekannt welche Versionen genau für das Upgrade zur x64 Edition berechtigt sein werden.