News : Windows XP für Denunzianten zum halben Preis

, 39 Kommentare

Kann man in Deutschland noch viele Prämien durch das Werben von Freunden gewinnen, so folgt Microsoft mit einer aktuellen Kampagne in China ähnlichen und doch ganz anderen Zielsetzungen. Dort nämlich gibt es Windows XP zum halben Preis - zumindest für all jene, die einen Raubkopierer melden.

So verspricht Microsoft jedem Chinesen, der eine Person meldet, die eine Windows XP-Version illegal erworben hat, 50 Prozent Preisnachlass beim Kauf der Windows XP-Software. Damit das denunziatorische Prozedere auch möglichst schnell und komfortabel vonstatten gehen kann, bietet Microsoft auf der chinesischen Ausgabe der Online-Präsenz auch gleich ein entsprechendes Formular an. Diese etwas andere Kampagne soll noch bis Ende März/Anfang April laufen. Von etwaigen Ausdehnungen auf andere Länder ist derzeit nichts bekannt.