News : Battlefield 2: Im Juni ist es soweit

, 38 Kommentare

Bis zum nächsten Weihnachtsfest sind es zwar noch ein paar Monate, dennoch könnte sich die Zeit dazwischen interessanter gestalten, als man denken könnte. Wieso? Ganz einfach: Der heiß erwartete Actionkracher Battlefield 2 kommt endlich im Juni auf den deutschen Markt.

Genauer Termin ist der 23. Juni 2005. So haben es zumindest die Kollegen der Gamestar in Erfahrung bringen können und haben sich dies mittlerweile auch offiziell vom Vertrieb Electronic Arts bestätigen lassen. Um die Wartezeit bis zur Veröffentlichung zu verkürzen, wird Entwickler Dice wohl spätestens auf der im Mai stattfindenden E3-Messe in Los Angeles weitere Details zum offiziellen Nachfolger von Battlefield 1942 und Battlefield Vietnam preisgeben.

Ursprünglich sollte Battlefield 2 bereits vor dem letzten Weihnachtsfest in die Läden kommen. Einige schwerwiegende Bugs haben damals den Entwicklern allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht und diese gezwungen, das Spiel ein gutes halbes Jahr nach hinten zu verschieben.