Kanotix 2005-02 erstmal nur in 32-Bit

Michael Hass
4 Kommentare

Jörg Schirottke alias „Kano“ hat seine neueste Linux-Live-Distribution auf Knoppix-Basis „Kanotix 2005-2“ zum Download freigegeben. Diese Version ist allerdings vorerst nur in der 32-Bit-Variante erhältlich. Mit an Board ist wieder die Möglichkeit einer Festplatteninstallation.

Ausgestattet mit allerlei nützlichen Tools und aktueller Software kommt die neue Kanotix diesmal vorerst nur in einer 32-Bit-Variante daher. Als Standard-Desktop kommt KDE 3.4 zum Zuge, Kernel 2.6.11-7 mit zahlreichen Kanotix-Patches, OpenOffice 1.1.3-8, Mozilla Firefox 1.0.2 und Thunderbird 1.0.2 und Samba 3.0.11 sind ebenso mit dabei wie XFree86 in der Version 4.3 als X-Server.

Eine vollständige Liste der mitgelieferten Pakete liefert Kano einmal sortiert nach Paketname und einmal sortiert nach Größe. Weitere Einzelheiten sowie Adressen zum Downloaden finden sich hier.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.