News : Zen Micro-Preis wird auf dem Papier gesenkt

, 13 Kommentare

Wie schon so oft, wenn der Preis eines Produktes weit unter den offiziellen Herstellerempfehlungen liegt, zieht dieser irgendwann nach und gleicht den Preis in etwa an. Neuestes Beispiel dafür ist heute der Zen Micro von Creative, welcher nun für offizielle 199 Euro über den Ladentisch geht.

Das mit 5 GB ausgestattete Modell ist bei Geizhals.at seit geraumer Zeit bereits unter der 200-Euro-Marke angesiedelt. Genauer gesagt, ist er im Moment für runde 175 Euro zu bekommen. Ob die Preise nach der offiziellen Senkung nun noch weiter nach unten gehen, bleibt abzuwarten. Zu sehen ist die Preissenkung wohl als späte Reaktion auf Apples Preissenkung des iPod mini, welcher seit Ende Februar bereits für offizielle 199 Euro an den Kunden weitergegeben wird und im Preisvergleich derzeit ebenfalls 175 Euro kostet.

Creative Zen Micro 5 GB in diversen Farben
Creative Zen Micro 5 GB in diversen Farben