News : Debian: Release-Termin für Sarge verschoben

, 14 Kommentare

Eigentlich für den 30. Mai angekündigt, verschiebt sich die lang ersehnte Veröffentlichung von Debian Linux 3.1 alias „Sarge“ als stabilen Zweig der Distribution nun doch noch um eine Woche auf den 6. Juni dieses Jahres.

Aufgrund von wenigen verbliebenen Veröffentlichungs-kritischen Fehlern, die nicht rechtzeitig beseitigt werden konnten, wurde vom Release-Team eine weitere Verschiebung des Veröffentlichungstermins als unabdingbar eingestuft.

Somit bleibt den hoffnungsvollen Debianern das lang erduldete Warten auch für die folgende Woche nicht erspart. Aber die kurze Zeitspanne von wenigen Tagen lässt hoffen, dass die Entwickler tatsächlich nur noch wenig Arbeit vor sich haben und der angepeilte Termin nun endlich der letzte sein wird.