News : Service Pack 3 kommt noch vor Longhorn

, 47 Kommentare

Wie unsere Kollegen vom Inquirer zu berichten wissen, ist eine Veröffentlichung eines weiteren Service Packs für Windows XP noch vor dem Release von Windows Longhorn nicht unwahrscheinlich. Die Neuerungen beschränken sich dabei jedoch eher auf Unwesentlicheres.

The Inquirer beruft sich hierbei auf ein bei F-Secure veröffentlichtes Blog, das von dem National Data Security Day in Schweden berichtet, der vor einer halben Woche stattfand. Auf diesem vertreten war unter anderen auch Steve Ballmer, CEO von Microsoft. Dieser ließ andeutungsweise verlauten, dass das Service Pack der Version 3 noch vor Longhorn veröffentlicht werden wird. Es seien aber keine großen Neuerungen zu erwarten; neben den bekannten Sicherheits-Fixes eines Service Packs soll einzig der Internet Explorer in der Version 7 ein besonderes Aushängeschild für das Sicherheitspaket sein.

Die Implementierung von Anti-Phishing-Technologien in die siebte Version des Microsoft-Browsers wurde ebenso auf dem National Data Security Day bekannt gegeben.