News : Tabs im Internet Explorer 7 offiziell bestätigt

, 47 Kommentare

Von offizieller Seite wurde nun bestätigt, was schon lange vermutet wird: In die Version 7 des Internet Explorer von Microsoft wird die „Tabbed-Browsing“-Funktion implementiert. Dies gab der Entwickler Dean Hachamovitch im Webblog des Internet Explorer bekannt.

Neben der Bestätigung nutzte der Entwickler die Möglichkeit und erläuterte, weshalb es diese Funktion im Vergleich zu einigen konkurrierenden Browsern bisher nicht in den Internet Explorer geschafft hat: Man war sich nicht sicher, ob die Funktion den Anwender nützen oder eher verwirren würde, da andere Teile von Windows – wie beispielsweise der Media Player – keine Tabs verwenden.

Weiter gab er an, dass man mit dieser Überlegung eine Fehlentscheidung getroffen habe, die man nun revidieren möchte. Allerdings verweist er noch darauf, dass es auch zum jetzigen Zeitpunkt schon möglich ist, mit Hilfe von kostenlosen Erweiterungen wie beispielsweise AvantBrower oder Maxthon die Tabbed-Browsing-Funktion in den Browser zu integrieren.