News : Windows Mobile 5.0-Upgrade bei Dell und HP

, 4 Kommentare

Mit Windows Mobile 5.0 hat Microsoft letzte Woche nicht nur den Druck auf die Konkurrenz um PalmSource oder Symbian erhöht, sondern auch das Upgrade-Interesse aktueller Handheld-Besitzer geschürt, die noch mit Windows Mobile 2003 (Second Edition) zur Tat schreiten.

Mit Dell und HP haben nun die ersten Hersteller entsprechender Geräte entsprechende Möglichkeiten Angekündigt. Bei Dell wird für den Axim X50 ab dem dritten Quartal 2005 ein Update käuflich zu erwerben sein. Beim Konkurrenten HP steht das neue Windows mit dem iPAQ hx2100, hx2400, hx2700 und hx4700 ungleich mehr Geräten offen. Man rechnet mit einer Verfügbarkeit ab Sommer dieses Jahres. Preise liegen in beiden Fällen noch nicht vor. Mit Sicherheit werden in den kommenden Monaten auch andere Hersteller Upgrade-Optionen für ihre Kunden bereithalten.