News : Windows XP x64 lernt Deutsch

, 36 Kommentare

Für Microsofts MSDN-Kunden steht seit Neuestem ein deutsches Sprachpaket für Windows XP x64 zum Download bereit. Durch dieses wird die 64-Bit-Version des Betriebssystems zu großen Teilen lokalisiert, wenngleich es im Kern doch noch die englische Version bleibt.

So bietet das neue „Multilingual User Interface“, wird es separat von einer CD installiert, die Möglichkeit, Windows XP x64 so umzustellen, dass es wie eine vollständig lokalisierte Version aussieht. Selbst mitgelieferte Programme oder Kommandozeilen-Tools geben sich dann in Deutsch die Ehre. Vereinzelte Ausnahmen bilden Verzeichnisse wie Dokumente und Einstellungen oder Programme, die auch nach der Installation des Sprachpaketes noch Documents and Settings beziehungsweise Program Files genannt werden wollen. Auch verlangt das teilweise lokalisierte Windows XP x64 noch nach englischen Upgrades.

Derzeit ist nicht bekannt, wann neben MSDN-Abonnenten auch weitere Verbraucher an das Multilingual User Inferface gelangen können.