News : OCZ stellt „PC-3500 Gold Gamer eXtreme“ vor

, 36 Kommentare

OCZ kündigt mit dem „PC-3500 Gold Gamer eXtreme“ einen weiteren Vertreter seiner Gold-Familie an, der speziell Spieler und deren gesteigerte Anforderungen an ihre Hardware ansprechen soll und bei dem neben seiner Geschwindigkeit auch der Preis stimmen soll.

Dabei handelt es sich um DDR433-Speicherriegel, die bei den Minimaltimings von 2-2-2-5 arbeiten. Um auch unter diesen Bedingungen die volle Funktionstüchtigkeit sicherzustellen, hebt OCZ die Spannung des Arbeitsspeichers von Hause aus auf 2,8 Volt an. Freunde des Übertaktens können aber auch hier noch mehr herausholen - bis zu 3,1 Volt sollen die von OCZ handverlesenen Speicher aushalten können, ohne dass die lebenslange Garantie ungültig wird.

Die Riegel besitzen einen vergoldeten Kupfer-Heatspreader und sind wahlweise als Single- oder Dual-Channel-Kit erhältlich. Über Preise und Verfügbarkeit ist allerdings noch nichts Näheres bekannt.