News : Unangekündigter FX-57 bereits in Shops

, 41 Kommentare

Was wir Anfang des Monats noch aus gut unterrichteten Quellen unter der Hand erfuhren, scheint sich jetzt zu bestätigen. So wird der AMD Athlox FX-57, das kommende Topmodell, bereits bei drei Online-Händlern gelistet.

Laut Geizhals führen Mindfactory, Mix-Computer und Alternate bereits den FX-57 in ihren Preislisten. Der Preis liegt dabei zwischen 1.057 und 1.099 Euro für die Boxed-Version.

Wie erwartet zeigt die Kurz-Info an, dass es sich beim Prozessor-Kern um den San Diego-Core handelt, der mit einer Taktrate von 2.800 MHz betrieben wird und über einen L2-Cache von 1.024 KB verfügt. Neu ist ebenfalls die Implementierung der SSE3-Befehlssatzerweiterung. Zwar werden noch keine konkreten Liefertermine genannt, allerdings hat zumindest Mindfactory doch ein Stück für sein Lager bestellt.

Immer noch nichts Neues an Informationen gibt es bezüglich des FX-55. Ob er abgelöst wird und wie sich die Preise entwickeln, muss abgewartet werden, bis AMD in den nächsten Tagen den FX-57 offiziell vorstellt.