Unangekündigter FX-57 bereits in Shops

Ralph Burmester 41 Kommentare

Was wir Anfang des Monats noch aus gut unterrichteten Quellen unter der Hand erfuhren, scheint sich jetzt zu bestätigen. So wird der AMD Athlox FX-57, das kommende Topmodell, bereits bei drei Online-Händlern gelistet.

Laut Geizhals führen Mindfactory, Mix-Computer und Alternate bereits den FX-57 in ihren Preislisten. Der Preis liegt dabei zwischen 1.057 und 1.099 Euro für die Boxed-Version.

Wie erwartet zeigt die Kurz-Info an, dass es sich beim Prozessor-Kern um den San Diego-Core handelt, der mit einer Taktrate von 2.800 MHz betrieben wird und über einen L2-Cache von 1.024 KB verfügt. Neu ist ebenfalls die Implementierung der SSE3-Befehlssatzerweiterung. Zwar werden noch keine konkreten Liefertermine genannt, allerdings hat zumindest Mindfactory doch ein Stück für sein Lager bestellt.

Immer noch nichts Neues an Informationen gibt es bezüglich des FX-55. Ob er abgelöst wird und wie sich die Preise entwickeln, muss abgewartet werden, bis AMD in den nächsten Tagen den FX-57 offiziell vorstellt.