News : Crossfire auf i955X-Mainboards

, 17 Kommentare

Laut DigiTimes geben verschiedene Mainboard-Hersteller an, von ATi bereits Treiber erhalten zu haben, die ATis Dual-GPU-Lösung CrossFire auch auf Intels High-End-Chipsatz i955X ermöglichen. Entsprechende Lösungen sollen den Markt im August erreichen.

So sollen sich Asus, Gigabyte und Intel laut internen Quellen bereits auf den bevorstehenden Release von Mainboards mit CrossFire-fähigem 955X-Chipsatz vorbereiten. Allerdings haben sich weder Asus noch Gigabyte bisher zu dem Thema geäußert. Ebenso sollen auch Mainboards mit ATis CrossFire-kompatiblen Chipsätzen, dem RD400 für Intels Prozessoren und dem RD480 für AMDs CPUs, in den Startlöchern stehen und auf ihren baldigen Release warten. Wann dieser jedoch genau sein wird, steht noch nicht fest.