News : CPL 2006 mit Counter-Strike 1.6 und ?

, 55 Kommentare

Nach mehrmonatiger Diskussion mit Entwicklern, Publishern, Spielern und natürlich nicht zu vergessen Sponsoren hat sich die CPL vor Kurzem dafür entschieden, im nächsten Jahr ein Team-Spiel und ein Ein-gegen-Ein-Spiel einzusetzen.

Das Team-Spiel steht in Form von Counter-Strike 1.6 schon fest, womit man sich gegen das neue und grafisch deutlich fortgeschrittenere Counter-Strike: Source entschieden hat, da es als richtiges eSport-Spiel zurzeit offenbar noch zu viele Schwächen aufweist.

Beim noch zu ermittelnden Ein-gegen-Ein-Spiel wurde die Community dazu aufgerufen im CPL Forum zu diskutieren und hat damit nun die Möglichkeit sich an der Entscheidung zu beteiligen, sofern man sich dort registriert.

Wird neben Counter-Strike erneut Painkiller gespielt werden oder machen Spiele wie Warcraft 3: The Frozen Throne, das heiß erwartete Quake 4 oder vermeintliche Außenseiter wie Age of Empires 3 das Rennen? Die Auswahl dürfte recht ordentlich und die Entscheidung damit auch sehr spannend werden. Zur Frage, ob es Quake 4 sein soll oder nicht, gibt es in einem weiteren Forum-Thread noch eine Umfrage.