News : EpoX mit Bluetooth-2.0-USB-Dongle

, 15 Kommentare

Der Hersteller EpoX, der neben einer langjährigen Erfahrung auf dem Mainboard-Sektor eine Art Vorreiterrolle in Sachen Bluetooth-Technologie vorzuweisen hat, erweitert mit dem BT-DG07A+ das Portfolio an funkenden USB-Sticks um ein Modell mit Blauzahnfunktionalitäten der Version 2.0.

EpoX Bluetooth-2
EpoX Bluetooth-2

Dank der Enhanced Data Rate ermöglicht es Bluetooth 2.0, bis zu 2,2 Megabit an Daten in der Sekunde zu übertragen - knapp drei Mal mehr als mit Bluetooth 1.2. Das BT-DG07A+ ist zu allen älteren 1.x-Geräten kompatibel, funkt über eine Reichweite von bis zu 250 Metern und soll dank guter Stromspareigenschaften auch im mobilen Einsatz nicht zur Last werden. Der Stick unterstützt Windows 98, ME, 2000, XP und selbst Mac OS ab der Version 10.1.18 und wird ab Oktober 2005 für 35 Euro im Fachhandel erhältlich sein.