Hewlett-Packard streicht 6000 Stellen

Frank Hüber
19 Kommentare

Hewlett-Packard plant nach Angaben des französischen Gewerkschaftsvertreters Marc-Antoine Marcantoni den Abbau von 6000 Arbeitsstellen in ganz Europa. In Deutschland, Frankreich und Großbritannien sollen insgesamt alleine rund 3000 Stellen gestrichen werden.

Schon im Juli wurde von Hewlett-Packard mitgeteilt, dass rund 14.500 Plätze im Zuge von Restrukturierungsmaßnahmen auf der ganzen Welt wegfallen sollen. Insgesamt beschäftigt Hewlett-Packard rund 125.000 Mitarbeiter weltweit. In Deutschland bietet Hewlett-Packard rund 9600 Arbeitnehmern eine Stelle. Einige davon werden aber wohl in naher Zukunft dem geplanten Stellenabbau zum Opfer fallen.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.