Nintendo DS wird günstiger

Parwez Farsan
50 Kommentare

Wie Nintendo gestern bekannt gab, beträgt die unverbindliche Preisempfehlung für den Nintendo DS ab 7. Oktober nur noch 129,99 Euro, was einer Ersparnis von 20 Euro im Vergleich zur bisherigen Preisempfehlung entspricht.

Zeitgleich wird es für 149,99 Euro zwei Bundles mit blauer bzw. pinker Konsole und zwei sich durch die enthaltenen Hunderassen unterscheidenden Versionen von Nintendogs geben, das in Japan und den USA bereits 1,5 Millionen mal über die Ladentheke wanderte. In Europa verkaufte sich der Nintendo DS in nicht ganz drei Monaten nach der Veröffentlichung über eine Million mal, weltweit wurden bis Ende Juni 2005 6,65 Millionen Konsolen abgesetzt.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.