News : Sam I still am! – Demo zu Serious Sam II

, 133 Kommentare

Der in Zagreb, Kroatien, ansässige Spielehersteller Croteam konnte mit der eher als „Spam-And-Forget“-Shooter zu bezeichnenden Serie Serious Sam für Furore und eine große Fangemeinde sorgen. Wobei das „Second Encouter“-Addon eher einen kleinen Aufguss darstellte, will das Croteam jetzt mit Serious Sam II wieder vor die Bildschirme locken.

Serious Sam II
Serious Sam II
Serious Sam II
Serious Sam II
Serious Sam II

Mit einer komplett aufgebügelten Grafikengine namens „Serious 2“, die dem Croteam nach eine hundert mal detailliertere optische Pracht generieren soll als die der Vorgänger, wird der neue Teil der bekannten Sam-Serie verrückter, bunter und größer. Über vierzig neue Levels, aufgeteilt auf sieben neue Areale, 45 neu konzipierte Waffen, sowie die Möglichkeit, auf weiteren Tierrücken und Vehikeln reiten zu können, versprechen einen hohen Spaßfaktor beim Spielen.

Serious Sam II wurde für PC und XBOX angekündigt und wird voraussichtlich auch ausschließlich auf diesen Plattformen erscheinen. In der heute erschienenen, ersten Demo können die Fans das komplette „Seriousopolis Uptown“-Level begutachten und mit dem kompletten Waffenarsenal solo, im LAN oder online mit bis zu 3 Freunden den neuen Ballerspaß genießen.

Die Kollegen von 3D Gamers stellen die 247 MB große Demo zur Verfügung. Die Vollversion des Spiels wird vermutlich zwischen dem 10. und 14.10.2005 offiziell erhältlich sein.