Mozilla Thunderbird 1.0.7 Deutsch veröffentlicht

Tobias Huber
12 Kommentare

Der allseits beliebte E-Mail-Client Thunderbird aus dem Hause der Mozilla Foundation ist nun auch auf deutsch in der Version 1.0.7 erhältlich. Diese steht wie üblich sowohl für Windows, als auch für Linux und Mac OS zur Verfügung. Die Release-Notes bestätigen, dass es sich um ein Minor-Release handelt.

So wurden ein Bug betreffend dem bekannten Sicherheitsloch auf Linux-Systemen behoben. Bis dato war es möglich über eine speziell präparierte URL beliebige Befehle auf Linux-Systemen auszuführen. Das zweite behobene Problem betrifft einen Fehler in der IMAP-Funktion von Mozilla. Dieser Bug war schon seit der Version 1.0.2 bekannt. Die weiteren Verbesserungen betreffen die Stabilität des Programms. Im Sinne der Sicherheit wird also das Update auf die neueste Version empfohlen.

Downloads

  • Mozilla Thunderbird Download

    4,6 Sterne

    Mozilla Thunderbird ist ein E-Mail- und Newsgroup-Client mit ausgereiftem Spam- und Phishing-Filter.

    • Version 115.10.1 Deutsch
    • Version 126.0 Beta 1 Deutsch