TerraTec mit kostenfreier Beratungsnummer

Frank Hüber
14 Kommentare

Nachdem Enermax es mit einer kostenlosen Hotline vor wenigen Tagen vorgemacht hat, bietet nun auch TerraTec seinen Käufern und denen, die es eventuell werden möchten, diesen Service an.

Neben dem Service nach dem Kauf eines Produkts möchte TerraTec vor allem unsicheren Kunden schon vor dem Kauf direkt im Geschäft Hilfe an die Hand geben, falls wieder einmal kein kompetenter Verkäufer in der Nähe ist. Ab September hat der Nettetaler Multimedia-Anbieter eine kostenfreie Beratungsnummer eingerichtet, die Kunden im Laden und im Fachgeschäft vor Ort unmittelbar helfen soll.

Während der Kernöffnungszeiten des bundesdeutschen Fachhandels – also montags bis freitags von 10 bis 20 Uhr und samstags von 10 bis 16 Uhr – stehen Mitarbeiter von TerraTec für eine Beratung zur Verfügung. Die Telefonnummer 0800-TERRATEC (0800-83772832) wird in Zukunft auf Verpackungen des Multimedia-Herstellers kommuniziert, damit Kunden direkt aus dem Handel noch vor dem Kauf per Handy die kostenfreie Hotline anrufen und ihre Fragen stellen können. Fehlkäufe sollen so natürlich ebenso vermieden werden wie der Griff zu einem Konkurrenzprodukt.

„Diesen Service, den der Kunde immer stärker schätzen wird, muss ein Marken-Hersteller bieten. Der Kunde will vor dem Kauf direkt vom Hersteller informiert werden. Die Technologien entwickelten sich so rasant, dass das Verkaufspersonal im Handel mit den Schulungen nicht immer Schritt halten kann. Wir nehmen den Kunden bei der Hand.“

TerraTec-Geschäftsführer Heiko Meertz
25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.