News : Windows XP SP3 kommt ohne IE7

, 55 Kommentare

Dass in mehr oder weniger absehbarer Zeit das Service Pack 3 für Windows XP veröffentlicht wird, hat Microsoft ja bereits bestätigt. Dass in diesem neben zahlreichen Bugfixes auch neue Funktionen Einzug halten werden ist auch schon bekannt – fast unbekannt ist jedoch die Tatsache, dass der ebenfalls vorgestellte Internet Explorer 7 nicht in das Service Pack 3 integriert sein wird.

Dies geht zumindest aus dem Microsoft Beta Chat hervor. Natürlich wird sich der Internet Explorer 7 ohne Probleme auf Windows XP SP3-Systemen nachrüsten lassen - Anpassungen oder Veränderung an der Software oder am System werden nicht nötig sein.

Wann das Service Pack 3 beziehungsweise der Internet Explorer 7 genau auf den Anwender losgelassen werden ist noch ungewiss – ein genauer Starttermin steht für beide Anwendungen noch in den Sternen. Sicher ist nur, dass das Service Pack 3 nach Windows Vista auf den Markt kommen wird.