News : Erster Patch für Xbox 360 erschienen

, 58 Kommentare

Das Schöne an einer Konsole mit Internet-Funktionalität ist? Online spielen? Möglich. Die Konsole über das Netz aktualisieren zu können? Mit Sicherheit! Und so hat Microsoft bereits am 3. Tag nach der Veröffentlichung der Konsole in den USA einen ersten Patch zum Download bereitgestellt.

Allem Anschein nach handelt es sich hierbei in erster Linie aber um ein Update des Xbox-Emulators, der es ermöglicht, Spiele der ersten Konsolen-Generation aus dem Hause Microsoft auf der Xbox 360 zu spielen, und nicht um einen „bugfix“.

Bezüglich der Bluescreen-Probleme, die bereits Stunden nach Öffnung der Geschäfte am 22. November die Runde durch das Netz machten, scheint inzwischen übrigens ein erster Übeltäter ausgemacht zu sein: Das Netzteil. Kunden berichteten, dass die Abstürze nicht mehr auftraten, nachdem für eine rund um gute Belüftung des Strom-Lieferanten gesorgt wurde.