News : Seltene Spezies: 6800 GS für AGP

, 69 Kommentare

Die bereits seit gestern in Preissuchmaschinen gelistete 6800 GS für AGP von XFX wird unseren Informationen zufolge vorerst eine exklusive Sache bleiben, denn neben nVidias „Lieblings-Fabrikanten“ wurde bisher wohl kein Hersteller mit Chips versorgt.

XFX 6800 GS für AGP
XFX 6800 GS für AGP

Dementsprechend mager fällt auch der Blick ins Postfach mit weiteren Hersteller-Ankündigungen zur Produktvorstellung aus, in der lediglich ein weiteres, in diesem Zusammenhang nur minder glaubwürdiges Schreiben von Albatron schlummert. Seltsamerweise gibt Albatron den Chiptakt der mit 12 Pixel-Pipelines bestückten Karte mit nur 350 MHz und nicht den 425 MHz der 6800 GS für PCI Express an. Ob es sicher dabei um einen Tippfehler oder die tatsächlichen Spezifikationen handelt, konnten wir bisher nicht in Erfahrung bringen.

Albatron 6800 GS
Albatron 6800 GS