7/7 12 Gamer-Headsets im Test : Jetzt gibt's was auf die Ohren!

, 130 Kommentare

Fazit

Von den getesteten elf Headsets konnten uns letztendlich nur zwei vollkommen zufrieden stellen. Namentlich sind dies das Plantronics Audio 60 und das Steel Sound 5H USB. Das Plantronics Audio 60 überzeugte uns besonders mit der Einfachheit des gesamten Aufbaus. Hier erwies sich Weniger einmal mehr als Mehr und so erreichte das Headset ohne Probleme das Ziel in Form der Fünf-Stunden-Marke. Dies galt auch für das Steel Sound 5H USB, das uns nicht nur in Sachen Tragekomfort überzeugen konnte, sondern mit der vollkommenen Durchdachtheit des gesamten Produkts von zusammensteckbaren Kabeln über die zwischenschaltbaren USB-Soundkarte und das versteckbare Mikrofon bis hin zur Einzelteilzerlegung ein sehr gutes Gesamtbild abgab. Die beiden „extremsten“ Umsetzungen gehen also als Sieger aus unserem Test hervor und werden von uns ausgezeichnet.

Dieser Artikel war interessant, hilfreich oder beides? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung in Form deaktivierter Werbeblocker oder eines Abonnements von ComputerBase Pro. Mehr zum Thema Anzeigen auf ComputerBase.