News : Gainward kündigt 7800 GT mit 512 MB an

, 38 Kommentare

Unter der Bezeichnung 7800GT PCX „Golden Sample“ GoesLikeHell kündigt Gainward eine in alter Manier übertaktete GeForce-7800-GT-Karte an, die über nicht ganz so übliche 512 Megabyte GDDR3-Speicher verfügt.

Dass der doppelte Speicher dem Anwender nur in Ausnahmefällen einen Mehrnutzen in Form von Bildern pro Sekunde in aktuellen Spielen liefert (wie unser Test zeigt), hindert Gainward auch nicht daran, auch der 6800GS PCX „Golden Sample“ GoesLikeHell einen Grafikspeicher von einem halben Gigabyte zu verpassen. Nun, da wir in der Vergangenheit bereits GeForce-6200-Karten mit dieser Speicherbestückung gesehen haben, verwundert uns dieser Umstand nicht sonderlich.

Informationen zu Taktraten und Preisen der Karten ist Gainward allerdings bisher trotz Verweis auf die Firmenhomepage schuldig geblieben.