News : Google kooperiert mit Motorola

, 18 Kommentare

Im Kampf und Marktanteile verbündet sich der Youngster unter den „Big Playern“ mit einem weiteren namhaften Unternehmen. Mit Motorola konnte das Unternehmen einen der führenden Handyhersteller gewinnen. Motorola-Handys sollen zukünftig mit integrierten Google-Links ausgeliefert werden.

Ein eigens im Handy integrierter und in bestimmten Menüs kenntlich gemachter Button führt den Anwender durch Drücken direkt zu Google. Hierfür existiert seit längerem eine eigens angepasste lokale Suche, die extra für mobile Geräte konzipiert wurde und dem Benutzer ermöglicht, unterwegs unter anderem Geschäfte und Gastronomie-Einrichtungen aller Art zu finden, aber auch Event-Tipps samt Ticketkauf zu benutzen. Für die Käufer von den Motorola-Handys versprechen beide Unternehmen ein Mehr an mobilem Surf- und Internetsuch-Genuss sowie einfache Handhabung.