News : Google-Software-Paket veröffentlicht

, 20 Kommentare

Unter dem Namen „Google Pack“ hat der gleichnamige bekannte Internetdienstleister ein kostenloses Online-Softwarepaket zusammengeschnürt. Dieses besteht neben Mozilla Firefox aus einem Virenscanner von Symantec, einem Anti-Spyware-Programm von den Experten von Lavasoft aus vielen kleinen weiteren Modulen.

Natürlich darf ein pdf-Reader von Adobe nicht fehlen, ebenfalls ein Messenger-Sorglospaket wird mit Trillian am Start sein. Als standardisierter Audio- und Videoplayer wird Real mitgeliefert. Neben den externen Firmen hat Goolge natürlich auch fast jedes ihrer eigenen Programme in das Paket gepackt. Namentlich wären diese Google Earth, Google Desktop, Google Pack Screensaver, Google Toolbar für Internet Explorer, Google Talk, eine GalleryPlayer HD Images und Picasa.

Noch befindet sich das Google Pack offiziell im Beta-Status. Auf der eigens eingerichteten Google-Pack-Homepage kann man weitere Informationen abrufen bzw. das Programm installieren oder auch updaten. Dank modularem Aufbau müssen aber nicht alle Programmteile mitinstalliert werden; vieles steht optional zur Auswahl.