News : Neues Far Cry Instincts für Xbox 360 und Xbox

, 33 Kommentare

Nachdem sich schon länger Gerüchte gehalten hatten, dass Far Cry Instincts auch für die Xbox 360 erscheinen wird und Ubisoft dies auch schon bestätigt hatte, gab man heute offiziell bekannt, dass man sowohl an einer neuen Version für die Xbox als auch Xbox 360 arbeitet.

So wird in dem preisgekrönten Entwicklungsstudio in Montreal inspiriert durch das bereits veröffentlichte Videospiel Far Cry Instincts an zwei neuen Titeln gearbeitet: Far Cry Instincts Next Chapter (Arbeitstitel) für die Xbox von Microsoft lässt die Spieler eine völlig neue Geschichte, neue Charaktere sowie Spieleigenschaften erleben, die die hoch gelobten Elemente des ersten Titels aufnehmen und verbessern sollen. Far Cry Instincts Predator für die Xbox 360 von Microsoft wird sowohl Far Cry Instincts Next Chapter als auch eine optimierte Version des Originalspiels Far Cry Instincts enthalten.

Far Cry Instincts Next Chapter für Xbox
Far Cry Instincts Next Chapter für Xbox
Far Cry Instincts Next Chapter für Xbox
Far Cry Instincts Next Chapter für Xbox
Far Cry Instincts Predator für Xbox 360
Far Cry Instincts Predator für Xbox 360
Far Cry Instincts Predator für Xbox 360
Far Cry Instincts Predator für Xbox 360

Far Cry Instincts auf Xbox 360 wird, wie von der „Far Cry“-Lizenz gewohnt, eine üppige und weitläufige Vegetation bieten und soll die Spieler laut Ubisoft mit einer verbesserten Grafik und seinem Spielprinzip begeistern. Das Spiel ermöglicht es den Spielern, das „Far Cry“-Universum in einer optimierten, hoch aufgelösten Umgebung zu entdecken und profitiert somit direkt von der verbesserten Leistung der Xbox 360 mit einer Multicore-Engine der nächsten Generation. Die Spieler erleben eine fortgeschrittene Wegfindung, eine neue K.I. der Feinde und verbesserte Fahrzeugeigenschaften für die Verfolgungsjagden. Außerdem können mehr Feinde zur selben Zeit auf dem Bildschirm dargestellt werden. Far Cry Instincts Predator und Far Cry Instincts Next Chapter werden im Frühling 2006 erscheinen.

„Far Cry Instincts wurde schnell zu einem der Spiele, über das im letzten Jahr am meisten gesprochen wurde. Dies lag natürlich an der hohen graphischen Qualität, der weitläufigen Umgebung und den faszinierenden Spielelementen. Ubisoft ist zuversichtlich, dass Far Cry Instincts Predator für Xbox 360 und Far Cry Instincts Next Chapter für Xbox zu den besten Spielen in 2006 gehören wird.“

John Parkes, EMEA Marketing Director von Ubisoft