News : Serious Sam 3 kommt wahrscheinlich

, 34 Kommentare

Der kroatische Spiele-Entwickler Croteam hat wenige Monate nach der Veröffentlichung der knallbunten Ballerorgie Serious Sam 2 gegenüber dem kroatischen Spielemagazin PC Chip einige Details zur eigenen Zukunft bekannt gegeben, welche in einem Foren-Beitrag ins Englische übersetzt wurden.

Im Moment arbeitet das Studio an Patches für Serious Sam 2, die unter anderem den bislang vermissten Deathmatch-Modus bringen sollen. Ferner wird ein SDK geliefert und das Spiel soll zusätzlich auf Linux portiert werden. Nach der Beendigung dieser Arbeiten würde die Entwicklung von Serious Sam 3 beginnen, außer der Publisher meldet sich zu Wort und fordert die Programmierung eines anderen Titels.

Des Weiteren ließ man verlauten, dass noch an einem weiteren Projekt gearbeitet wird. Dieses wird sich aber deutlich von der Serious-Sam-Reihe unterscheiden und soll neben einem ernsthafteren, nicht Cartoon-ähnlichem Design vor allem durch einen kooperativen Multiplayer-Modus glänzen.