News : Wie baue ich einen PC richtig zusammen?

, 78 Kommentare

Bei den meisten Nutzern reicht ein vorkonfigurierter PC vollkommen aus, um die an ihn gestellten Anforderungen zu erfüllen. Doch wenn es um Leistung in bestimmten Aufgabengebieten geht, lässt sich mit einem selbst zusammengestellten Rechner oftmals wertvolles Geld sparen – oder man hat einfach Spaß am Basteln.

Dass der Zusammenbau und die Konfiguration des ersten PCs so seine Tücken haben können, dürfte der eine oder andere Leser bereits aus eigener Erfahrung wissen. Für all jene, die dennoch den nächsten PC selber zusammenschrauben möchten, hat Corsair nun eine mit reichlich Bildern versehene englische Anleitung ins Netz gestellt. Angefangen bei der Auswahl der Komponenten, über den Zusammenbau, BIOS-Einstellungen, Windows-Installation und Konfiguration bis hin zum Overclocking gibt es einen Einblick in den gesamten Arbeitsablauf.