News : X1900-Karten von Club 3D

, 19 Kommentare

Als einer der ersten Hersteller kündigt Club 3D Karten aus ATis neuster R580-Generation an, die heute Nachmittag vorgestellt worden ist. Vertreten sind allerdings nicht alle Modelle, sondern nur die Radeon X1900 XTX und XT – eine X1900 CF wurde nicht erwähnt.

Die beiden vorhandenen Modelle laufen mit ATis Standardvorgaben, die bei der X1900 XTX bei 650 MHz Chip- und 775 MHz Speichertakt liegen. Der Chip der X1900 XT taktet dementsprechend mit 625 MHz und der Speicher mit 725 MHz. Ferner sind die Karten mit den standardmäßigen 512 MByte GDDR3-Speicher ausgestattet. Ein Preis wurde von Club 3D nicht genannt, allerdings sollen die Karten ab sofort lieferbar sein. Die Radeon X1900 XTX wird bereits bei Geizhals für knapp 648 Euro gelistet.

Club 3D X1900-Serie
Club 3D X1900-Serie