News : 2 GB Speicherplatz auf 6 Gramm

, 10 Kommentare

Die Chips and More Computerhandels GmbH aus Freiburg liefert mit dem „Metal Pearl“ einen USB-2.0-Stick mit LED-Anzeige aus, der sich schon allein aufgrund des Designs von der Masse der angebotenen Produkte heraushebt. Der „Metal Pearl“ verfügt über ein Alu-Gehäuse, hat die Maße 68x13x5 (mm) und ist mit 6 Gramm federleicht.

Aber auch die technischen Eigenschaften positionieren ihn an die Spitze bei schnellen USB-2.0-Sticks. So wartet er mit der schnellen SLC-Chip Technologie mit 0,12 Micron auf, die für eine maximale Schreibgeschwindigkeit von mehr als 8 MB/s sorgt und 100.000 Schreib-/Lesezyklen garantiert.

Chips and More bietet den 2-GB-USB-2.0-Stick „Metal Pearl“ zum empfohlenen Endkundenpreis von 89,95 Euro über die Retail-Outlets und Handelsketten an (zum Beispiel Saturn, Media Markt, MediMax, RedZac, Euronics, Expert u.a.). Die Garantie beträgt 5 Jahre und die Datensicherheit wird mit 10 Jahren spezifiziert.