News : Avert Stinger bekämpft aktiven E-Mail-Wurm

, 7 Kommentare

Vor wenigen Tagen haben wir über die aktuelle Virenwarnung berichtet, die am heutigen 3. Februar die PCs befallen soll. McAfee hat bereits reagiert und das kleine Tool Avert Stinger auf den neuesten Stand gebracht, welches nun auch mit besagten Wurm fertig wird.

Da der Email-Worm.Win32.Nyxem.e, auch bekannt unter einem Dutzend weiterer Namen, wie W32/MyWife.d o.ä., am ehesten ferngehalten werden kann, wenn aktuellen Virendefinitionen aufgespielt worden sind, dürfte sich die Ausbreitung vielleicht eindämmen lassen. Ist es aber doch schon zu einem Befall gekommen, hilft der Avert Stinger. Das kleine Tool erkennt 55 der aktuellen Viren und bekämpft sie. Das Tool bietet jedoch keinen aktiven Virenschutz, es kann nur lästige Viren vom PC entfernen.

Downloads

  • McAfee Labs Stinger

    4,0 Sterne

    Kostenloser Virenscanner, entfernt Malware im Nachhinein, ohne Virenwächter/Echtzeitüberwachung.

    • Version 12.1.0.2189