Lara Croft auf PS2, PSP, PC und Xbox (360)

Frank Hüber
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Am 07.04.2006 kommt mit „Tomb Raider: Legend“ der siebte Teil der „Tomb Raider“-Serie in den Handel und Lara Croft kehrt zu ihren archäologischen Wurzeln zurück. Wieder einmal durchstöbert Lara Croft auf der ganzen Welt gefährliche Grabstätten nach der düsteren Vergangenheit.

Lara Crofts Suche nach einer Reliquie der Vor-Inka-Zeit gewinnt dabei eine völlig neue Dimension, als sie eine tot geglaubte alte Bekannte wiedertrifft. Für Lara Croft beginnt daraufhin ein Wettlauf gegen die Zeit, in dem es gilt, eines der wertvollsten Artefakte Englands aus längst vergessenen Tagen zu finden. Dabei entdeckt sie eine geheime Macht, die ihre Feinde um jeden Preis in ihre Gewalt bringen wollen. Der Schlüssel zu dieser Macht liegt jedoch, wie könnte es anders sein, in Lara Crofts eigener Vergangenheit, der sie sich dann im weiteren Verlauf des Spieles stellen muss. Die Entwickler Crystal Dynamics haben ein Physiksystem in das Spiel integriert, welches die Interaktion mit Objekten weiter erhöhen und den Realismus steigern soll.

Da Eidos „Tomb Raider: Legend“ sowohl für den PC, die Xbox 360, PlayStation Portable, Xbox als auch die PlayStation 2 umsetzt, haben wir einige Bilder der unterschiedlichen Plattformen zusammengetragen, um all denjenigen, die mit einem Kauf liebäugeln, eventuelle grafische Unterschiede aufzuzeigen.

PC:

Tomb Raider: Legend auf dem PC

Xbox 360:

Tomb Raider: Legend auf der Xbox 360

Xbox:

Tomb Raider: Legend auf der Xbox

PS2:

Tomb Raider: Legend auf der PS2

PSP:

Tomb Raider: Legend auf der PSP