News : WD Passport: USB2.0-Platte jetzt mit 120 GB

, 5 Kommentare

Western Digital hat sein Produktportfolio der tragbaren USB2.0-Festplatten der WD Passport-Familie, die gänzlich ohne eine separate Stromversorgung auskommen, um ein 120 GB fassendes Modell erweitert. Damit stehen nun Varianten mit 40, 60, 80, 100 und 120 GB zur Verfügung.

Die portablen WD Passport Festplatten sind in einem rutschfesten Gehäuse mit abgerundeten Ecken und einer strukturierten Oberfläche untergebracht. In ihrem Inneren arbeitet mit der WD Scorpio eine 2.5“-EIDE-Notebookfestplatte mit 5400 Umdrehungen pro Minute, die auf einen möglichst stromsparenden Betrieb optimiert wurde. Das 120 GB fassende Modell der Scorpio wurde dabei erst Ende Januar 2006 vorgestellt.

Western Digital Passport
Western Digital Passport

Der empfohlene Verkaufspreis für die WD Passport 120 GB beträgt 199 US-Dollar, die optional erhältliche WD Passport Transporttasche ist für rund 25 US-Dollar verfügbar. Weitere Details zum Laufwerk können dem Datenblatt entnommen werden.