News : AMD stellt drei neue Opteron-CPUs vor

, 36 Kommentare

AMD hat heute drei neue Opteron-Modelle vorgestellt. Die Dual-Core-Prozessoren mit den Modellnummern 885, 285 und 185 takten jeweils mit 2,6 GHz und stellen in ihrer Klasse das neue Flaggschiff dar.

Der Opteron 885 soll neben dem Opteron 285 ab sofort erhältlich sein. Die Preise betragen 2.149 bzw. 1.051 US-Dollar. Das Modell Opteron 185 wird derzeit nicht in den Preislisten geführt, soll aber in den nächsten 30 Tagen erhältlich sein. Auch hat sich mit der Vorstellung die Preisliste von AMD ein wenig geändert. Bei allen kleinen Opteron-Modellen der 1xx-Reihe stehen ab heute keine offiziellen Preise mehr auf den Seiten des Herstellers. Vielmehr wird man dort nur noch mit einem * versorgt, welches dann zu der Aussage „Please contact your local distributor for AMD Opteron 100 Series processor pricing.“ führt.