10/14 Spiele- und Konsolenschau : Neuigkeiten für Gamer

, 28 Kommentare

Spiele: Beat' em Up

Rumble Roses Double XX

„Rumble Roses Double XX“ für die Xbox 360 dürfte es auf dem deutschen Markt angesichts der Konkurrenz in Form von „Dead or Alive 4“ recht schwer haben. In Japan wird „Rumble Roses Double XX“ jedoch bereits am 30. März 2006 in den Handel kommen. Ob das bisher recht schwache Geschäft mit der Xbox 360 durch diesen Titel auch im Land der aufgehenden Sonne angekurbelt werden kann, muss allerdings noch abgewartet werden. Für Europa ist weiterhin eine Veröffentlichung im zweiten Quartal 2006 geplant.

Wie unschwer zu erkennen ist, setzen die Entwickler bei „Rumble Roses Double XX“ vor allem auf weibliche Argumente, die von mehr als 20 Charakteren in Szene gesetzt werden. Dem Spieler wird es möglich sein, seine jeweilige Spielfigur nach eigenen Vorzügen durch eine Vielzahl von Kostümen anzupassen. Wie es sich für einen Wrestling-Titel gehört, darf die Show rund um die Kämpfe nicht fehlen und wird angesichts der nun neu veröffentlichten Bilder wohl auch nicht zu kurz kommen.

Bleibt zu hoffen, dass nicht nur dieses „Drumherum“ zu überzeugen weiß, sondern auch die Bewegungsabläufe, Wurf- und Schlagtechniken sowie der für ein Wrestling-Spiel obligatorische „Tag Team“-Modus zu überzeugen wissen.

Auf der nächsten Seite: Spiele: 3D-/Taktik-Shooter